Geringe Investitionskosten, hohe Funktionalität!
Und Entlastung garantiert!
Die virtuelle Cloud-Telefonanlage nutzt das Internet zur Gesprächsübertragung (VoIP) und macht einen Telefonanschluss sowie ein lokal betriebenes Gerät überflüssig. Als reine Softwarelösung bietet sie alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage, gleicht aber deren Nachteile wie hohe Investitions- und Wartungskosten aus, da sich der Anbieter um Sicherheitsupdates und die technische Weiterentwicklung kümmert. Einzige Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und VoIP-fähige Endgeräte. Entdecken Sie all die Funktionen, die Ihr Team entlasten und produktiver machen.
Haben Sie Fragen?
Wir erklären Ihnen alles genau!
Cloud-Telefonie: Die Vorteile liegen auf der Hand!
Eine Cloud-Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar. Sie telefonieren einfach mit dem Endgerät Ihrer Wahl - ob Handy, Computer oder VoIP-Telefon. Wählen Sie aus dem riesigen Funktionsumfang einfach die Optionen aus, die Ihre Kommunikation erleichtern. Wir helfen Ihnen dabei wertvolle Potenziale zu erkennen.
Die gute Erreichbarkeit
Auch außerhalb Ihrer Telefonzeiten dank persönlicher Sprachansagen und zeitbasiertem Routing stets erreichbar.
Die einfache Bedienung
Im intuitiven Webportal ist die Verwaltung der Telefonanlage kinderleicht zentral möglich.
Die wertvolle Entlastung
Das Sprachwahlmenü qualifiziert die Anliegen Ihrer Anrufer vor und schenkt Ihnen kostbare Zeit für konzentrierte Arbeit.
Die echte Flexibilität
Dank Softphone sind Sie mit Ihrer Bürorufnummer auch ohne Telefon erreichbar - synchron auf allen Geräten.
Die unglaubliche Kostenersparnis
Niedrige Investitionskosten, kein Wartungsaufwand und monatlich unfassbar günstig.
Die schnelle Skalierbarkeit
Die Anzahl der Nebenstellen und der Funktionsumfang ist jederzeit an Ihren Bedarf anpassbar.
Die dezentrale Zusammenarbeit
Ideal für verteilte Teams und mehrere Standorte - flexibel verwaltet und intern kostenfrei.
Die fachmännische Betreuung
Unser Serviceteam steht Ihnen bei Fragen und neuen Ideen gern zur Seite.
Die maximale Ortsunabhängigkeit
Mit Ihrer Rufnummer sind Sie auch unterwegs überall erreichbar.
Günstiger als gedacht -
Jetzt Ihre Kosten abfragen!
Einmalige Einrichtung ab 450 € + monatlich ab 9,95 €
Alle wichtigen Funktionen im Überblick
Für optimale Erreichbarkeit und wertvolle Entlastung
Die Cloud-Telefonanlage eröffnet Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten: Von der traditionellen Telefonie bis zur intelligenten Anrufsteuerung und Integration in Ihre Geschäftsapplikationen. Wählen Sie genau die Funktionen, die Ihre Arbeitsprozesse perfekt unterstützen. Wir gestalten Ihre maßgeschneiderte Telefonanlage.
Der digitale Rezeptionist
Seien Sie mit persönlichen Sprachansagen immer erreichbar und lassen Sie die Anliegen Ihrer Anrufer mithilfe des Sprachwahlmenüs vorqualifizieren. Der Anrufer gelangt bei Gesprächsbeginn in ein elektronisches Auswahlmenü und kann per Tastendruck aus vorgegebenen Optionen auswählen: Die Weiterleitung zu einem bestimmten Ansprechpartner oder einer Abteilung, das Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder das Abrufen bestimmter Informationen.
Anrufe optimal steuern
Entscheiden Sie selbst, wann, wo und wie Ihre Kunden Sie erreichen. Mit zeitbasiertem Routing und Follow-Me leiten Sie Anrufe automatisiert weiter - je nach Tag, Uhrzeit und Verfügbarkeit. Steigern Sie Ihre Erreichbarkeit mit Gruppenrufen, die mehrere Mitarbeiter oder Abteilungen gleichzeitig oder sequenziell erreichen. Organisieren Sie Anrufer in Warteschlangen bei hohem Aufkommen und nutzen Sie Voicemail, um hinterlassene Nachrichten per E-Mail zu empfangen. Das Besetztlampenfeld informiert Sie vor dem Weiterleiten über die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen.
Telefonie direkt aus Ihrer Software
Rufen Sie Ihre Kontakte direkt aus Ihren PC-Programmen wie Microsoft Outlook an und sparen Sie sich das mühsame Abtippen von Rufnummern. Telefonieren Sie mit Microsoft Teams über Ihre Rufnummer ins Mobilfunk- oder Festnetz - in ausgezeichneter Sprachqualität.
Das virtuelle Faxgerät
Fax2Mail und Web2Fax: Empfangen Sie Faxe komfortabel als PDF per E-Mail-Anhang. Der Online-Faxversand funktioniert mit wenigen Klicks in Ihrem Webportal vom PC oder Handy. Keine Geräte, kein Papier und überall verfügbar.
Erfolgsfaktor Standortvernetzung
Verbinden Sie Ihre Teams verschiedener Standorte mit in einer Cloud-Telefonanlage und managen Sie alles in einem Konto - ohne lästige Vor-Ort-Einrichtungen. Firmenstandorte, Außenstellen und Heimbüros aus verschiedenen Vorwahlbereichen kommunizieren kostenfrei und mit allen Anruffunktionen, die Ihre Angestellten näher zusammenrücken lassen. Sogar das Besetztlampenfeld funktioniert standortübergreifend.
Einfach zentral verwalten
Betreuen Sie Ihre Cloud-Telefonanlage auch als Nicht-Experte dank des intuitiven Bedienkonzeptes. Über das zentrale Webportal lassen sich sämtliche Kommunikationseinstellungen vornehmen und alle Endgeräte verwalten. Eingeschränkte Mitarbeiterzugänge erlauben die eigenständige Verwaltung persönlicher Geräte und den Zugriff auf Funktionen wie Faxservice und Anrufliste. Das umfassende Reporting bietet Analysen zu Anrufaufkommen, Wartezeiten und verpassten Anrufen.
Unsere Kunden sind begeistert
Zufriedenheit im Team: Verschiedene Nutzer berichten, wie die Cloud-Telefonanlage ihren Alltag erleichtert.
Maßgeschneidert nach Ihren Ansprüchen
Die perfekte Telefonielösung für Ihre Branche
Agentur
Agentur
Gestalten Sie Ihre Kommunikationsprozesse effizient und ortsunabhängig, damit ihr Team kreativ arbeiten kann.
Arztpraxis
Arztpraxis
Entlasten Sie Ihre Sprechstundenhilfe mit einem Sprachmenü und bleiben Sie für Ihre Patienten immer erreichbar.
Autohaus
Autohaus
Verpassen Sie keinen Kundenanruf mehr - der digitale Telefonassistent und Voice2Mail übernehmen, wenn Sie im Gespräch sind.
Bildung
Bildung
Erleichtern Sie die Zusammenarbeit verteilter Teams und nutzen Sie eine Telefonielösung, die sicher funktioniert.
Büro
Büro
Mehr Zeit für Ihr Business - steuern Sie Anrufe nach Ihren Regeln und rufen Sie Kontakte direkt aus Outlook oder Teams heraus an.
Handwerk
Handwerk
Bleiben Sie dank Mobilfunkintegration erreichbar, wo und wann Sie wollen und verpassen Sie keinen Anruf mehr.
Industrie
Industrie
Nutzen Sie clevere Routingoptionen, um den Anrufer erfolgreich mit der richtigen Abteilung zu verbinden.
Kanzlei
Kanzlei
Sorgen Sie dank Warteschlangen mit Sprachansagen und Wartemusik für einen professionellen Auftritt.
Kundenservice
Kundenservice
Lassen Sie Anrufe durch das Sprachwahlmenü vorqualifizieren und schonen Sie Ressourcen für einen optimalen Service.
Haben Sie Fragen?
Wir erklären Ihnen alles genau!
Kundenreferenz
Cloud Telefonie entlastet das Praxisteam und steigert die Erreichbarkeit für Patienten
Die Praxis für Allgemeinmedizin von Fachärztin Julia Balg ist die erste Anlaufstelle in allen Gesundheitsfragen für ihre Patienten. Frau Balg hat die seit 1992 in Hermsdorf etablierte Hausarztpraxis in 2023 von ihrer Mutter Dr. med. Gunna Lietzau übernommen. Als junge Praxisinhaberin bietet sie neben der Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen auch Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen in allen Fragen zur Gesundheit und Prävention an.
Ärzte stehen in ihrem Praxisalltag oft vor einem bekannten Problem: Die Sprechstundenhilfe am Empfangstresen kann sich den Bedürfnissen der Patienten in der Praxis und am Telefon besonders zu Stoßzeiten nicht mit der angemessenen Zeit widmen. Zwischen Terminvereinbarungen, Rezeptbestellungen, Laborwerten, Infektsprechstunden und Notfällen bleibt für die Annahme von Telefonaten wenig Zeit.
Fachärztin Julia Balg hat sich auf der Suche nach einer budgetfreundlichen Lösung von uns über den Einsatz einer Cloud-Telefonanlage beraten lassen. Die maßgeschneiderten Funktionen, die niedrigen Investitionskosten und die schnelle Einrichtung haben sie von dieser idealen Telefonielösung (nicht nur für Arztpraxen) überzeugt.
Die virtuelle Telefonanlage bietet durch persönliche Sprachansagen und Wartemusik eine Erreichbarkeit für die Patienten, wenn der Empfang gerade nicht besetzt oder überlastet ist. Sie erhalten wichtige Informationen zu Öffnungs- und Wartezeiten. Eine Zeitschaltung ermöglicht individuelle Ansagen für verschiedene Szenarien innerhalb und außerhalb der Sprechzeiten.
Das Sprachmenü sortiert die Anliegen der Anrufer vorab, nimmt konkrete Anfragen wie Rezeptbestellungen automatisch auf dem Anrufbeantworter entgegen oder vermittelt das Gespräch an den richtigen Ansprechpartner weiter. Hinterlassene Nachrichten und Faxe werden per E-Mail zugestellt und können in Ruhe bearbeitet werden. Der Faxversand erfolgt ebenfalls papierlos per Mausklick über das benutzerfreundliche Onlineportal der Telefonanlage.
Das Weiterleiten und Heranholen von Anrufen ist mit einem Tastendruck am Telefon möglich. Das Besetztlampenfeld am Gerät zeigt, welche Kollegen gerade telefonieren. Über das zentrale Telefonbuch haben die Mitarbeiterinnen schnellen Zugriff auf Kontaktdaten und können bequem per Mausklick anrufen.
Auch weitere Geräte wie Mobiltelefone und PCs können für jede Durchwahl in die Infrastruktur eingebunden werden, um die Erreichbarkeit unterwegs bei Hausbesuchen, während des Bereitschaftsdienstes und im Homeoffice zu gewährleisten.
Nach einer persönlichen Schulung vor Ort wird die Cloud-Telefonanlage von den Mitarbeiterinnen selbstständig verwaltet. Sollten dennoch Rückfragen oder Probleme auftreten, ist unser Serviceteam gerne behilflich.
Für Sie und Ihre IT da.
Hotline & Kontakt
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr