Geringe Investitionskosten, hohe Funktionalität!
Und Entlastung garantiert!

Die virtuelle Cloud-Telefonanlage nutzt das Internet zur Gesprächsübertragung (VoIP) und macht einen Telefonanschluss sowie ein lokal betriebenes Gerät überflüssig. Als reine Softwarelösung bietet sie alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage, gleicht aber deren Nachteile wie hohe Investitions- und Wartungskosten aus, da sich der Anbieter um Sicherheitsupdates und die technische Weiterentwicklung kümmert. Einzige Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und VoIP-fähige Endgeräte. Entdecken Sie all die Funktionen, die Ihr Team entlasten und produktiver machen.

Cloud-Telefonie: Die Vorteile liegen auf der Hand!

Eine Cloud-Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar. Sie telefonieren einfach mit dem Endgerät Ihrer Wahl - ob Handy, Computer oder VoIP-Telefon. Wählen Sie aus dem riesigen Funktionsumfang einfach die Optionen aus, die Ihre Kommunikation erleichtern. Wir helfen Ihnen dabei wertvolle Potenziale zu erkennen.

Die gute Erreichbarkeit

Auch außerhalb Ihrer Telefonzeiten dank persönlicher Sprachansagen und zeitbasiertem Routing stets erreichbar.

Die einfache Bedienung

Im intuitiven Webportal ist die Verwaltung der Telefonanlage kinderleicht zentral möglich.

Die wertvolle Entlastung

Das Sprachwahlmenü qualifiziert die Anliegen Ihrer Anrufer vor und schenkt Ihnen kostbare Zeit für konzentrierte Arbeit.

Die echte Flexibilität

Dank Softphone sind Sie mit Ihrer Bürorufnummer auch ohne Telefon erreichbar - synchron auf allen Geräten.

Die unglaubliche Kostenersparnis

Niedrige Investitionskosten, kein Wartungsaufwand und monatlich unfassbar günstig.

Die schnelle Skalierbarkeit

Die Anzahl der Nebenstellen und der Funktionsumfang ist jederzeit an Ihren Bedarf anpassbar.

Die dezentrale Zusammenarbeit

Ideal für verteilte Teams und mehrere Standorte - flexibel verwaltet und intern kostenfrei.

Die fachmännische Betreuung

Unser Serviceteam steht Ihnen bei Fragen und neuen Ideen gern zur Seite.

Die maximale Ortsunabhängigkeit

Mit Ihrer Rufnummer sind Sie auch unterwegs überall erreichbar.

Alle wichtigen Funktionen im Überblick

Für optimale Erreichbarkeit und wertvolle Entlastung

Die Cloud-Telefonanlage eröffnet Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten: Von der traditionellen Telefonie bis zur intelligenten Anrufsteuerung und Integration in Ihre Geschäftsapplikationen. Wählen Sie genau die Funktionen, die Ihre Arbeitsprozesse perfekt unterstützen. Wir gestalten Ihre maßgeschneiderte Telefonanlage.

Sprachwahlmenü

Der digitale Rezeptionist

Seien Sie mit persönlichen Sprachansagen immer erreichbar und lassen Sie die Anliegen Ihrer Anrufer mithilfe des Sprachwahlmenüs vorqualifizieren. Der Anrufer gelangt bei Gesprächsbeginn in ein elektronisches Auswahlmenü und kann per Tastendruck aus vorgegebenen Optionen auswählen: Die Weiterleitung zu einem bestimmten Ansprechpartner oder einer Abteilung, das Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder das Abrufen bestimmter Informationen.

Anrufe optimal steuern

Entscheiden Sie selbst, wann, wo und wie Ihre Kunden Sie erreichen. Mit zeitbasiertem Routing und Follow-Me leiten Sie Anrufe automatisiert weiter - je nach Tag, Uhrzeit und Verfügbarkeit. Steigern Sie Ihre Erreichbarkeit mit Gruppenrufen, die mehrere Mitarbeiter oder Abteilungen gleichzeitig oder sequenziell erreichen. Organisieren Sie Anrufer in Warteschlangen bei hohem Aufkommen und nutzen Sie Voicemail, um hinterlassene Nachrichten per E-Mail zu empfangen. Das Besetztlampenfeld informiert Sie vor dem Weiterleiten über die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen.

Anrufsteuerung
Integrationen

Telefonie direkt aus Ihrer Software

Rufen Sie Ihre Kontakte direkt aus Ihren PC-Programmen wie Microsoft Outlook an und sparen Sie sich das mühsame Abtippen von Rufnummern. Telefonieren Sie mit Microsoft Teams über Ihre Rufnummer ins Mobilfunk- oder Festnetz - in ausgezeichneter Sprachqualität.

Das virtuelle Faxgerät

Fax2Mail und Web2Fax: Empfangen Sie Faxe komfortabel als PDF per E-Mail-Anhang. Der Online-Faxversand funktioniert mit wenigen Klicks in Ihrem Webportal vom PC oder Handy. Keine Geräte, kein Papier und überall verfügbar.

Cloud Fax Service
Filialfähigkeit

Erfolgsfaktor Standortvernetzung

Verbinden Sie Ihre Teams verschiedener Standorte mit in einer Cloud-Telefonanlage und managen Sie alles in einem Konto - ohne lästige Vor-Ort-Einrichtungen. Firmenstandorte, Außenstellen und Heimbüros aus verschiedenen Vorwahlbereichen kommunizieren kostenfrei und mit allen Anruffunktionen, die Ihre Angestellten näher zusammenrücken lassen. Sogar das Besetztlampenfeld funktioniert standortübergreifend.

Einfach zentral verwalten

Betreuen Sie Ihre Cloud-Telefonanlage auch als Nicht-Experte dank des intuitiven Bedienkonzeptes. Über das zentrale Webportal lassen sich sämtliche Kommunikationseinstellungen vornehmen und alle Endgeräte verwalten. Eingeschränkte Mitarbeiterzugänge erlauben die eigenständige Verwaltung persönlicher Geräte und den Zugriff auf Funktionen wie Faxservice und Anrufliste. Das umfassende Reporting bietet Analysen zu Anrufaufkommen, Wartezeiten und verpassten Anrufen.

Administration

Unsere Kunden sind begeistert

Zufriedenheit im Team: Verschiedene Nutzer berichten, wie die Cloud-Telefonanlage ihren Alltag erleichtert.

Seit der Ablösung unserer alten Telefonanlage durch die Cloud-Lösung läuft unsere Telefonie endlich stabil und wartungsfrei. Die Integration des Telefonsystems in Microsoft Teams ist besonders wertvoll, da sie es mir erlaubt, auch unterwegs oder im Homeoffice über meine Büronummer zuverlässig erreichbar zu sein.

Maren Thier - Strategieberaterin und Geschäftsführerin der designerei - Agentur für Strategisches Design

Das vhs-Team nutzt die Cloud-Telefonie seit vier Jahren. Mit ihr ist unsere Kommunikation unkompliziert und zeitgemäß.

Ines Beese - Leiterin der Kreisvolkshochschule Saale-Holzland e.V.

Die cloud-basierte Telefonanlage stellt für die SIM Gruppe eine überlegene und kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen Telefonsystemen dar. Ihre ausgezeichnete Skalierbarkeit vereinfacht den Umgang mit Veränderungen im Unternehmen, indem Nebenstellen schnell hinzugefügt oder entfernt und neue Standorte problemlos integriert werden können. Darüber hinaus fördert die ortsunabhängige Funktionalität eine effiziente Zusammenarbeit der Mitarbeiter und unterstützt moderne Arbeitsweisen wie Homeoffice und Remote-Arbeit.

Olaf Remer - Kaufmännischer Leiter der SIM Holding GmbH

Danke für die gute Zusammenarbeit. Ich möchte nochmal untermauern, dass der Prozess reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert hat.

Georg Hädicke - Geschäftsführer der ÜAG gGmbH

Maßgeschneidert nach Ihren Ansprüchen

Die perfekte Telefonielösung für Ihre Branche

Agentur

Agentur

Gestalten Sie Ihre Kommunikationsprozesse effizient und ortsunabhängig, damit ihr Team kreativ arbeiten kann.

Arztpraxis

Arztpraxis

Entlasten Sie Ihre Sprechstundenhilfe mit einem Sprachmenü und bleiben Sie für Ihre Patienten immer erreichbar.

Autohaus

Autohaus

Verpassen Sie keinen Kundenanruf mehr - der digitale Telefonassistent und Voice2Mail übernehmen, wenn Sie im Gespräch sind.

Bildung

Bildung

Erleichtern Sie die Zusammenarbeit verteilter Teams und nutzen Sie eine Telefonielösung, die sicher funktioniert.

Büro

Büro

Mehr Zeit für Ihr Business - steuern Sie Anrufe nach Ihren Regeln und rufen Sie Kontakte direkt aus Outlook oder Teams heraus an.

Handwerk

Handwerk

Bleiben Sie dank Mobilfunkintegration erreichbar, wo und wann Sie wollen und verpassen Sie keinen Anruf mehr.

Industrie

Industrie

Nutzen Sie clevere Routingoptionen, um den Anrufer erfolgreich mit der richtigen Abteilung zu verbinden.

Kanzlei

Kanzlei

Sorgen Sie dank Warteschlangen mit Sprachansagen und Wartemusik für einen professionellen Auftritt.

Kundenservice

Kundenservice

Lassen Sie Anrufe durch das Sprachwahlmenü vorqualifizieren und schonen Sie Ressourcen für einen optimalen Service.

Kundenreferenz

Cloud Telefonie entlastet das Praxisteam und steigert die Erreichbarkeit für Patienten

Relieve IT!

Die Praxis für Allgemeinmedizin von Fachärztin Julia Balg ist die erste Anlaufstelle in allen Gesundheitsfragen für ihre Patienten. Frau Balg hat die seit 1992 in Hermsdorf etablierte Hausarztpraxis in 2023 von ihrer Mutter Dr. med. Gunna Lietzau übernommen. Als junge Praxisinhaberin bietet sie neben der Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen auch Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen in allen Fragen zur Gesundheit und Prävention an.

Ärzte stehen in ihrem Praxisalltag oft vor einem bekannten Problem: Die Sprechstundenhilfe am Empfangstresen kann sich den Bedürfnissen der Patienten in der Praxis und am Telefon besonders zu Stoßzeiten nicht mit der angemessenen Zeit widmen. Zwischen Terminvereinbarungen, Rezeptbestellungen, Laborwerten, Infektsprechstunden und Notfällen bleibt für die Annahme von Telefonaten wenig Zeit.

Fachärztin Julia Balg hat sich auf der Suche nach einer budgetfreundlichen Lösung von uns über den Einsatz einer Cloud-Telefonanlage beraten lassen. Die maßgeschneiderten Funktionen, die niedrigen Investitionskosten und die schnelle Einrichtung haben sie von dieser idealen Telefonielösung (nicht nur für Arztpraxen) überzeugt.

Die virtuelle Telefonanlage bietet durch persönliche Sprachansagen und Wartemusik eine Erreichbarkeit für die Patienten, wenn der Empfang gerade nicht besetzt oder überlastet ist. Sie erhalten wichtige Informationen zu Öffnungs- und Wartezeiten. Eine Zeitschaltung ermöglicht individuelle Ansagen für verschiedene Szenarien innerhalb und außerhalb der Sprechzeiten.

Das Sprachmenü sortiert die Anliegen der Anrufer vorab, nimmt konkrete Anfragen wie Rezeptbestellungen automatisch auf dem Anrufbeantworter entgegen oder vermittelt das Gespräch an den richtigen Ansprechpartner weiter. Hinterlassene Nachrichten und Faxe werden per E-Mail zugestellt und können in Ruhe bearbeitet werden. Der Faxversand erfolgt ebenfalls papierlos per Mausklick über das benutzerfreundliche Onlineportal der Telefonanlage.

Das Weiterleiten und Heranholen von Anrufen ist mit einem Tastendruck am Telefon möglich. Das Besetztlampenfeld am Gerät zeigt, welche Kollegen gerade telefonieren. Über das zentrale Telefonbuch haben die Mitarbeiterinnen schnellen Zugriff auf Kontaktdaten und können bequem per Mausklick anrufen.

Auch weitere Geräte wie Mobiltelefone und PCs können für jede Durchwahl in die Infrastruktur eingebunden werden, um die Erreichbarkeit unterwegs bei Hausbesuchen, während des Bereitschaftsdienstes und im Homeoffice zu gewährleisten.

Nach einer persönlichen Schulung vor Ort wird die Cloud-Telefonanlage von den Mitarbeiterinnen selbstständig verwaltet. Sollten dennoch Rückfragen oder Probleme auftreten, ist unser Serviceteam gerne behilflich.