Unsere Region braucht IT-Professionals wie dich.
Digitalisiere mit uns hier – jetzt!

ITnova ist viel mehr als IT-Business. Wir sind Zukunfts-Visionäre und Technik-Begeisterte, Daten-Spezialisten und Netzwerk-Architekten, Business-Versteher und Problem-Löser, Unternehmens-Digitalisierer und vieles mehr. Wir verstehen uns wie ein exzellent abgestimmtes Unternehmensnetzwerk. Wir arbeiten zusammen, um technische und kommunikative Barrieren zu überwinden. Und dafür brauchen wir Menschen wie dich.

ITnova hat deinen technologiegetriebenen Job mit Zukunft. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, zukunftsinteressierte Kunden und vernetzte Kollegen. In einer von Vertrauen, Wertschätzung und fröhlichem Umgang geprägten Atmosphäre entfaltest du dein Potenzial und entwickelst dich persönlich optimal weiter. Dabei verstehen wir, dass dein Leben mehr ist als Arbeit, und lassen genug Raum für deine Work-Life-Balance.

Ganz nebenbei kann man in Hermsdorf und Umgebung auch wunderbar leben.

Am besten, du lernst uns bald kennen!

Welcher Job ist deiner?

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Cloud-Administrator (m/w/d)

Arbeiten bei ITnova in Reichenbach/Thüringen

Wachse an deinen Aufgaben – naturnah und zukunftsorientiert

Hier treffen Hightech und Zukunft auf Natur und Familie. In der Region um den TRIDELTA CAMPUS HERMSDORF eröffnen sich beste Perspektiven für dich und deine Zukunft. Freizeit, Bildung oder Kultur: Im Thüringer Holzland findest du ein Umfeld mit hoher Lebensqualität, das die Bedürfnisse in allen Lebensphasen abdeckt.

Das helle, großzügige ITnova-Büro mitten im Grünen bietet dir die Ruhe für entspanntes, konzentriertes Arbeiten. Und doch bist du dank bester Anbindung (Hermsdorfer Autobahnkreuz) blitzschnell bei uns. Also mach dich auf!

kununu

ITnova-Unternehmenskultur

Wo Mitarbeiter zu Gestaltern werden

Sie ist nicht sichtbar oder greifbar, aber spürbar: Seine Kultur definiert ein Unternehmen. Wenn Mitarbeiter Werte wie Vertrauen, Augenhöhe und Wohlwollen teilen, wenn auch die Führungskräfte Leitlinien für Wertschätzung und Unterstützung umsetzen, dann entsteht ein offenes, agiles Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter zu Gestaltern werden und sich für „ihr“ Unternehmen einsetzen.

Wir bei ITnova leben eine erfolgreiche Beziehungskultur. Denn wir stärken uns gegenseitig, haben gemeinsame Ziele, bündeln Kräfte. Wir schätzen aber auch unsere Unterschiede, verzeihen Fehler und freuen uns gemeinsam.

So entsteht eine Atmosphäre, in der das eigene Potenzial sichtbar und gefördert wird.

Skills up!

Entfalte dein Potenzial!

Übernimm Verantwortung und werde zum Experten in deinem Bereich. Bei ITnova wirst du persönlich und fachlich gefordert und gefördert. In unseren jährlichen Feedbackgesprächen beleuchten wir deine Stärken und Ziele und entwickeln diese durch hochwertige Weiterbildungen weiter.

So findest Du wie jeder unserer Mitarbeiter deinen individuellen Karriereweg in der Zukunftsbranche IT.

Bring Work und Life in Balance!

Wir stärken uns gegenseitig den Rücken. Bei ITnova brauchst du dich nicht für Kind oder Karriere zu entscheiden. Hier kannst du auch mit Familie erfolgreich sein. Deine Arbeitszeiten sind durch dein Zeitkonto hochflexibel. Per Cloud Services können wir ortsunabhängig zusammenarbeiten. Das macht Spaß – auch dank modernster Arbeitsausstattung in unserem hellen Büro in Reichenbach sowie im Homeoffice.

Und die Übernahme der Kita-Gebühren gibt es on top.

Family up!
Team up!

Erlebe Zusammenhalt!

Wir arbeiten zusammen und feiern Erfolge gemeinsam: ITnova ist einer der verantwortungsvollsten Arbeitgeber der Region. Mit unserer agilen Organisationskultur wollen wir möglichst nah an unseren Mitarbeitern sein. Offener Dialog, Transparenz und Mitgestaltung sind uns sehr wichtig. Wir sind beweglich und freuen uns auf Veränderung – „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei uns nicht. An neue Anforderungen passen wir unsere Prozesse flexibel, sinnvoll und unbürokratisch an.

Vor allem steht der Mensch für uns klar über festen Strukturen und Regeln. Dieses Vertrauen und diese Flexibilität prägen auch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Die ITnova-Werte

Wir wissen, was wir tun. Und warum.

Verantwortung

Verantwortung

Die IT muss laufen. Wir wissen um unsere unverzichtbare Rolle: Viele Menschen zählen auf unseren Einsatz.

Agilität

Agilität

Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Wir bleiben am Ball und reagieren flexibel auf neue Herausforderungen.

Leidenschaft

Leidenschaft

IT begeistert uns. Mit Neugier und Mut finden wir stets weitsichtige, pragmatische Lösungen.

Vertrauen

Vertrauen

Unsere Kunden vertrauen uns, denn wir beraten auf Augenhöhe, ehrlich und verlässlich.

Menschen bei ITnova

Als Familienvater habe ich bei ITnova dank Homeoffice und Gleitzeit eine super Work-Life-Balance gefunden. Ich genieße vollstes Vertrauen bei der selbstständigen Durchführung von Projekten und erfahre dabei eine sehr hohe Wertschätzung.

Matthias – Cloud-Admin, Whisk(e)y-Liebhaber und E-Mobility-Verfechter

Ich arbeite sehr gern in einem Unternehmen, das die Welt durch neue Technologien voranbringt und Menschen hilft, ihr Arbeitsleben einfacher zu gestalten. Ich schätze die breit aufgestellte Expertise und den Humor in unserem Team.

Torsten – System-Admin, Bierbrauer und Altbausanierer

Ich arbeite gern bei ITnova, weil der Umgang miteinander sehr locker, humorvoll, wertschätzend und respektvoll ist. Ganz besonders schätze ich, dass jede Herausforderung gemeinsam angegangen wird. Es bleibt keiner allein mit seinen Sorgen. Jeder bekommt die Unterstützung, die er braucht. Ganz besonders gefällt mir das flexible Arbeiten und das Mitwirken an neuen Ideen für das Unternehmen.

Sandra – Einkäuferin, gute Seele und Kelly-Fan

Ich bin sehr gern Teil der ITnova-Bande, weil wir zusammenhalten und füreinander da sind. Am meisten schätze ich an meinem Arbeitgeber, dass er eine Atmosphäre von Vertrauen und echter Wertschätzung schafft. Besonders toll an meinem Job hier sind die Selbstständigkeit und Verantwortung in meinem Aufgabengebiet und die Mitwirkung bei Unternehmensentscheidungen.

Julia – Disponentin, Biobäuerin und Waldkind

Benefits up!

Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse – auch im Arbeitsalltag. Deshalb bieten wir dir und allen unseren Mitarbeitern vielfältige Benefits für eine gute  Balance zwischen beruflichen Ansprüchen und persönlichen Bedürfnissen.

Basis und grundlegende Sicherheit für deine Potenzialentfaltung ist dein Job in einem zukunftsstarken Unternehmen mit einer fairen Vergütung und zusätzlichen Leistungen. Daneben bieten wir dir vielfältige Chancen, dich beruflich weiterzuentwickeln, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und genug Raum für Erholung und Privates.

Die flexiblen Zeiten

Arbeitszeitkonto und Cloud Services machen dich und uns flexibler. Und dein Leben einfacher.

Das verlässliche Team

Wir arbeiten gern mit dir zusammen – aufgeschlossen und humorvoll, kompetent und hilfsbereit.

Die ITnova-App

Die Wunderlampe für einen besseren Arbeitsalltag: die ITnova-Wunschapp für deine optimale Ausrüstung.

Die 30 Tage Urlaub

Weil Erholung und Tapetenwechsel wichtig sind, geben wir dir dafür genug Zeit.

Der Kita-Zuschuss

Die Betreuung deines Nachwuchses bezuschussen wir gern, damit du beruhigt IT-Zukunft gestalten kannst.

Das Fahrradleasing

Du möchtest dein eigenes Dienstbike? Wir bewegen dich gern und leasen es für dich.

Das Bildungsbudget

Gern investieren wir in deine berufliche Zukunft: Dein Weiterbildungsbudget beträgt 3000 Euro im Jahr.

Der Tankgutschein

50 Euro dafür, dass du nicht nur im Beruf, sondern auch auf vier Rädern weiterkommst.

Das helle Büro

Hier arbeitest du sicher gern: groß, hell und mit einem modernen Arbeitsplatz für dich.